KARRIERE

Sie steigern Ihr Gehalt, arbeiten im engagierten, multikulturellen Erzieherteam, profitieren von exzellenten Rahmenbedingungen und entwickeln sich fachlich und persönlich durch weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten. Sie fokussieren sich im Festanstellungsmodell ausschließlich auf die Arbeit mit den Kindern – die Rahmenbedingungen organisiert Papillon (eigener Koch, großer Garten, gute Ausstattung).

WIE WIR ZUSAMMENARBEITEN

Papillon arbeitet pädagog*innenorientiert. Das bedeutet für uns, dass die Zufriedenheit des Pädagog*innen-Teams bei vielen unserer Entscheidungen Priorität hat und im Fokus steht. Wir maximieren die Anzahl der möglichen Schließtage für fachliche Fortbildungen und Teamentwicklungsmaßnahmen. Wir verbessern die Arbeitsplatzgestaltung kontinuierlich und legen großen Wert auf Teampartizipation (z.B. Auswahlentscheidung neuer Teammitglieder). So wird Wertschätzung der pädagogischen Arbeit erlebbar. Wir sind überzeugt, dass dies notwendige Bedingungen sind, damit liebevolle Betreuung und aktive Förderung der Kinder durch unser pädagogisches Fachpersonal gut gelingen. Pädagog*innenorientierung ist nur dann möglich und erfolgreich, wenn die fachliche Haltung durch Leidenschaft, Professionalität und Zuverlässigkeit geprägt ist. Das erwarten und wünschen wir uns von Ihnen.

WIR BIETEN IHNEN

• Partizipation in einem multikulturellen, engagierten Team
  • Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Vergütung über Ihrem nachgewiesenen derzeitigen Gehaltsniveau möglich
  • Eine Festanstellung
  • Phantastische Rahmenbedingungen: Kita in einer Stadtvilla mit 2700 qm großem Garten, eigener Koch, sehr erfahrene Leitung
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sie fokussieren auf die Entwicklung, Förderung, Ernährung und Pflege unserer Kinder – alles andere übernimmt der Träger
  • Einen privaten Träger mit einem innovativen Geschäftskonzept, klaren Werten und professionellen Strukturen

PÄDAGOGISCHE PROJEKTENTWICKLUNG

Was bis dato pädagogische Vorbereitungszeit ist, wird bei uns in kleinen Schritten zu einer Entwicklungsumgebung, die unser pädagogisches Fachpersonal selbst gestaltet und nutzt, um pädagogische Projektideen kooperativ auszugestalten und pädagogische Ideen umzusetzen. Analog zu den Lernwelten von Kindern für Kinder schaffen wir die Rahmenbedingungen für Pädagog*innen, um Lern- und Erlebniswelten zur fachlichen Weiterentwicklung aufzubauen. Zielbild ist ein Ort von Pädagog*innen für Pädagog*innen, ausgestattet mit dem, was sinnvoll ist, um kreativ, gemeinsam, angereichert durch externe Kompetenz neue pädagogische Projektideen zu realisieren und bestehende Projektansätze gezielt weiterzuentwickeln. Unseren Anspruch haben wir formuliert mit www.friends-of-education.com. Wir bauen eine online Community für Gestalter*innen mit vergleichbaren pädagogischen Werten, ähnlichen Interpretationen unseres Bildungsauftrages, der Freude, Bildung neu zu denken und vor allem der Tatkraft, kindliche Pädagogik gezielt und kooperativ weiterzuentwickeln. Bei friends of education finden sich Ideengeber*innen und Gestalter*innen neuer pädagogischer Konzepte. Friends of education ist ein Freundeskreis, den ein hoher Anspruch an die Gestaltung von kindlicher Bildung im Alter von 1 bis 12 Jahren zusammenhält. Wir denken das System KiTa weiter. Durch Ihre Ideen und deren Weiterentwicklung in unserem Freundeskreis verbessern wir gemeinsam pädagogische Konzepte und Projekte.

FREUEN SIE SICH AUF

• Arbeiten in einem multikulturellen Team
  • Ein kollegiales und konstruktives Miteinander in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Papillon Koch
  • Pädagogische Angebote in unserem großen Garten
  • Junge und gut ausgestattete Standorte
  • Gestaltungsprivileg:
    • Sie gestalten die pädagogische Arbeit wesentlich mit und setzen gemeinsame Vorstellungen eigenverantwortlich um
    • Sie haben Vorschlags- und Mitspracherechte bei der Auswahl des pädagogischen Fachpersonals je Standort

WAS WIR UNS WÜNSCHEN

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im sozialen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fachliche Haltung geprägt von Professionalität und Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Respektvoller und souveräner Umgang mit Kindern
  • Einfühlungsvermögen, Ideenreichtum und Freude am situationsorientierten Arbeiten
  • Wertschätzende Zusammenarbeit mit Familien, Pädagogenteam, Senatsaufsicht und Arbeitgeber
  • Spaß an der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts
  • Erfahrung in frühkindlicher Bildung
  • Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind Sie bereit

Lassen Sie uns miteinander reden.

Sie wollen sich weiterentwickeln. Sie vermissen Gestaltungsfreiräume. Sie wollen allein oder als Team wechseln. Sie suchen Wertschätzung für Ihre pädagogische Arbeit und sind überzeugt, dass Sie eine Gehaltsverbesserung verdienen. Kontaktieren Sie uns!